Gemeinde Hinwil

VVH-Wege

Hinwil in der Natur erleben. Geniessen Sie unseren schönen Wohnort auf den Wanderwegen des ZAW oder auf einem VVH-Weg. Der VVH hat drei wunderschöne Rundwanderwege, den 3-Wachten-Rundweg und den 7-Riede-Rundweg anlässlich "Schweiz bewegt" markiert. Der 3-Wachten-Rundweg (Markierung Herz), wurde im Mai 2010 und der 7-Riede-Rundweg (Markierung Kleeblatt "Kreuz") im Mai 2011 eröffnet. Im Herbst 2014 wurde das Blatt noch ergänzt mit dem 3-Quellen-Rundweg (Markierung Ecke). Eine Ergänzung ist die im Mai 2013 neu aufgelegte Broschüre des Geopfades am Bachtel (Schaufel). Die vier Wege bieten eine einzigartige Möglichkeit, Hinwil und seine Umgebung zu erkunden. Über die drei Rundwege ist je ein Flyer und über den Geopfad eine 32-seitige Broschüre erhältlich, die interessante Details der Bachtelregion präsentiert. Die Drucksachen liegen im Gemeindehaus auf, können unter Downloads heruntergeladen oder beim VVH mit dem Kontaktformular kostenlos bestellt werden.